Programm

Der Durchführungstermin für das Flugmeeting 2019 ist am Sonntag dem 01.09.2019. Das Reservedatum ist am Sonntag dem 08.09.2019.

Transport:

Den ganzen Tag fahren Shuttlebusse vom Landplatz zum Startplatz. Eine Fahrt zum Startplatz kostet CHF 10.-

Hier findet ihr den zeitlichen Ablauf.

Die Teilnahme am Ziellandewettbewerb kostet CHF 30.- und beinhaltet 3 Fahrten zum Startplatz. Wie jedes Jahr warten interessante Preise für die Piloten. Entsprechend der erflogenen Platzierung darf ein Preis aus dem Gabentempel ausgewählt werden.

Festwirtschaft am Landeplatz:

Den ganzen Tag über ab ca. 08:30 Uhr sorgt die Festwirtschaft am Landeplatz für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Ein Speaker wird den ganzen Tag über die Ereignisse informieren und auch Interviews durchführen.

Ziellandewettbewerb:

Im Mittelpunkt steht der traditionelle Ziellandewettbewerb bei dem die Teilnehmer in den Kategorien Delta und Gleitschirm versuchen die Mitte des Zielkreises zu treffen. Der Wettbewerb dauert den ganzen Tag und endet mit der Siegerehrung am Abend.

Passagierflüge vom Stockberg:

Den ganzen Tag über haben die Zuschauer die Möglichkeit zu einmalig günstigen Preisen einen Passagierflug zu machen. Die erfahrensten und besten Tandempiloten stehen dazu bereit und freuen sich Ihnen das „freie Fliegen“ näher zu bringen. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und seien mittendrin, statt nur dabei!

Kommentierte Flugvorführungen:

Viele Fluggeräte stehen in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Da das Programm aber sehr wetterabhängig ist, können wir hierzu noch keine genauen Angaben machen. Lassen Sie sich überraschen.

Beschäftigung für die Kinder:

Für die Kinder gibt es einen Papierfliegerwettbewerb, eine Hüpfburg und einen Mal- und Basteltisch.

Zeitlicher Ablauf:

Der Durchführungstermin für das Flugmeeting 2018 ist am Sonntag dem 02.09.2018. Das Reservedatum ist am Sonntag dem 09.09.2018.

Hier findet ihr den zeitlichen Ablauf.  Schlussendlich ist der genaue Zeitplan aber wetterabhängig und wird am Anlass bekannt gegeben!

Dies und noch mehr erwartet euch am Toggenburger Flugmeeting, seid dabei und bringt doch gleich auch die Familie mit. Taucht ein in die faszinierende Welt der freien Fliegerei und erlebt einen abwechslungsreichen Tag hier bei uns in Nesslau.